WOOD4PROS by Almbusch OG

Veneer on fleece

  • On sale
  • Normal price €92,40
VAT included. plus shipping costs



Veneer on fleece

The delicate and noble material veneer is an eye-catcher in and of itself. The reinforcement on the back makes it possible for large formats, the most filigree works and curved designs to be implemented. The material always retains its elegance.

Ideal for:

Carpentry work

Veneer on fleece is particularly often used to cover furniture fronts, doors or rear walls with fine types of wood and is therefore the ideal material for the carpenter to create real wood veneered surfaces in no time at all.

Laser engraving

Veneer on fleece is extremely suitable for engraving work with the laser. Because the wood surface is particularly fine and filigree. From the generous format, with 2800x1250mm, the desired format can be easily cut. All you need is a utility knife or sharp, sturdy scissors.

Laser cut

The material with a total thickness of just 0.6-0.9mm appears extremely delicate and yet the fleece-reinforced back gives it enormous strength. This makes the finest cutouts possible, which are ideally suited to be further refined and thus enhance many everyday objects.

Editing properties

Edit Very good result good result satisfactory result bad result not possible
saw X
drill X
sanding

X
laser cut X
laser engraving X
milling
X
mill engraving
X
cut with utility knife X
cut with scissors X
varnish X
oil X
glue X
sticking
X

The images shown are sample images. Wood is a natural product and each piece is unique. The goods received may differ in color, structure and quality from the example image .
The complete satisfaction of our customers is our most important asset.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

WOOD4PROS by Almbusch OG

Furnier auf Vlies

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €92,40
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Furnier auf Vlies

Das zarte und edle Material Furnier ist schon an und für sich ein Hingucker. Die rückseitige Verstärkung macht es möglich, dass große Formate, filigranste Arbeiten und gebogene Ausführungen in die Tat umgesetzt werden können.. Dabei behält der Werkstoff stets seine Eleganz.

Ideal für:

Tischlerarbeiten

Besonders oft werden Furnier auf Vlies dafür verwendet um Möbelfronten, Türen oder Rückwände mit edlen Holzarten zu verkleiden und ist somit auf für den Tischler das ideale Material um Echtholz-furnierte Oberflächen im Handumdrehen zu erzeugen.

Lasergravur

Für Gravurarbeiten mit dem Laser eignet sich Furnier auf Vlies ausgesprochen gut. Denn die Holzoberfläche ist besonders fein und filigran. Aus dem großzügigen Format, mit 2800x1250mm, kann kinderleicht des gewünschte Format zugeschnitten werden. Dafür bedarf es lediglich eines Cuttermessers oder einer scharfen und robusten Schere.

Laserschnitt

Das Material mit einer Gesamtdicke von gerade einmal 0,6-0,9mm erscheint äußerst filigran und doch verleiht die vliesverstärkte Rückseite eine enorme Festigkeit. Dadurch sind feinste Ausschnitte möglich, welche sich ideal dazu eignen, weiter veredelt zu verwerden und somit vielerlei Alltagsgegenstände aufwerten.

Bearbeitungseigenschaften

Bearbeitung Sehr gutes Ergebnis gutes Ergebnis befriedigendes Ergebnis schlechtes Ergebnis nicht möglich
Sägen X        
Bohren X        
Schleifen
 X      
Laserschnitt X        
Lasergravur X        
Fräsen
     X  
Fräsgravur
     X  
Schnitt mit Cuttermesser  X    
 
Schnitt mit Schere  X      
Lackieren X        
Ölen X        
Verleimen X        
Verkleben X        

 

Bei den angezeigten Bildern handelt sich um Beispielbildern. Holz ist ein Naturprodukt und jedes Stück ist ein Unikat. Die erhaltene Ware kann farblich, strukturell und von der Beschaffenheit vom Beispielbild abweichen.
Die vollste Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Gut.

 

Du suchst großere Abnahmemengen und Formate ein deinem individuellen Format? -dann  folge diesem Link und erfahre mehr!!!

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)