Über uns

Holz ist der schönste Rohstoff der Welt - und wir haben das Glück, damit arbeiten zu dürfen.

 

Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und aus einer Leidenschaft wurde eine Spezialität, so kann man die Entstehungsgeschichte von wood4pros.com beschreiben. Schon immer war das Interesse für Holzwerkstoffe und deren Bearbeitung sehr groß. In den letzten Jahren ist die Vielfalt und Zugänglichkeit an Bearbeitungsmöglichkeiten für Holzwerkstoffe im immer größerwerdenden Maße gestiegen, die Vielfalt und Problemlösung von Holzwerkstoffen am Markt ist auf der Stelle getreten.

Wood4pros.com hat es sich zum Ziel gesetzt, verschiedenste Werkstoffe mit Holz zu kombinieren und so für mehr Nachhaltigkeit im Alltag zu sorgen. Dabei stehen die Bearbeitungsmöglichkeiten wie die Laserbearbeitung, CNC-Fräsbearbeitung und Kreativtechniken im Fokus der Entwicklungen. Die Entwicklungsarbeit von wood4pros.com ist erst am Anfang und wird sich in einem kontinuierlichen Prozess immer weiter fortsetzen. Eines wird dabei immer beachtet, das Naturprodukt Holz so zu belassen wie es ist - natürlich!

Geboren in Oberösterreich und aufgewachsen am Rande des Nationalparks Kalkalpen, fühlen wir uns verpflichtet, durch unsere Arbeit die Natur zu schützen und einen positiven Einfluss darauf zu haben. Nur durch nachhaltiges und ressourcenschonendes wirtschaften können wir unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Eine, mit Haus-, und Sachverstand geführte Waldwirtschaft kann der Natur viel eher zu Gute kommen, als ein Wald ohne jegliche Pflege. Unsere Holzlieferanten wählen wir nach Qualität, genauso wie die Baumstämme, welche wir per Hand selektieren und verarbeiten. Die Zertifizierung unseres Betriebes auf Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich und verstehen die Anforderungen als Mindestmaß.

Wir wissen über die Herausforderungen das  richtige Materialen, im richtigen Format, für den richtigen Einsatzzweck zu bekommen bescheid. Genau hier wollen wir, mit wood4pros.com, dein Partner sein.